Dienstag, 6. April 2010

4. April 2010 Tag – 9

Die übliche „Weckroutine“ (Wiegen, Blutdruck, Puls und Temperatur) gegen 8.00 Uhr,
kann man sich nicht beschweren - oder?

Zum Frühstück, heute gab sogar einen „Lind-Hasen“ und ein gefärbtes Ei
Ist ja Ostern!?!?!?!?

Ich habe nur ein Brötchen mit Konfitür gegessen, der Hase lebt noch! Hätte mir schon zu Denken geben müssen!!!!!!

Nach der Morgentoilette und der Mundpflege habe ich dann meine Tabletten eingenommen

Die 5. Tablette, so groß wie eine Haselnuss, hat dann Ihr grausames Werk getan.
Ich musste mich heftig übergeben!

Die Krankenschwester kam zum Anstöpseln und fragte warum ich das Bad putze.

Nach meiner Antwort habe ich dann im Laufe des Vormittags die ganzen profilaktischen Penicillinpräparate über den ZVK bekommen.

Nachdem die Reinigungskräfte Ihren Durchgang gemacht hatten, habe ich dann noch mal den
Mülleimer bemüht.

Der Doc kommt und nimmt Kreuzblut ab, heut Nachmittag gibt es noch 2 Ek´s (Erytrocyten-Konserven) Insgesammt dann Nummer 23 +24

Durch die Chemo geht der HB den Bach runter, ist aber alles ganz normal!

Das Mittagessen habe ich dann weggelassen

Nachmittags wieder die Waage, zuviel eingelagert, also Lasix in den ZVK und die Rennerei geht los. Alle 20 – 30 Minuten den Stecker von den Infusiomaten raus, mit meinem „Buddy“ zur Toilette, zurück Stecker rein, bis zum nächsten mal!

Die "Liebe Schwester" von der Spätschicht hat mich dann genötigt die übrigen "Haselnüsse" noch einzunehmen. Ich solle mich nicht so anstellen! O-Ton: "Wenn das jetzt schon so losgeht!"
O-Gedanke: "Wie schlimm wird es denn noch!?!?!?!?!?!?"

Der Doc kommt mit der Vampirnahrung. Ist schon seltsam, am Infusionsständer hängt neues Blut und díe Chemo, die es wieder kaputt macht!?!?!?!?!?!?!

Zum Abendbrot gab es 2 Scheiben Graubrot, 20 gr. Butter, (eine Frechheit für einen Eichsfelder) 2 Scheiben Putenbrust und 2 Scheiben Käse (gammelige Milch nehme ich höchstens in warmer Form zu mir!) und einen Eßlöffel Karottenraspel. Also um die Verträglichkeit mit den Tabletten zu arrangieren habe ich dann die beiden Scheiben Brot mit dem Hauch von Butter bestrichen und den Putenbrustaufschnitt dazwischen gepackt. Das, wie Tizian sagen würde, "Klappebrot" dann so runtergewürgt. Als Nachtisch gibt es noch einen Schnaps - profilaktisch gegen Pilzbefall. Der Schnaps ist weiß und schmeckt nur 3 Tage lang einigermaßen, dann wird es ekelig!

Nach dem Essen die Mundhygiene, will heißen Zähneputzen und danach mit einer Salbei - Lösung spülen und gurgeln.´

Die restlichen "Haselnüsse" runtergequält, noch eine Orangefarbene Emulsion für die Mundhygiene. Ach ja, die Augentropfen habe ich noch nicht erwähnt, die ich seit gestern 6 mal am Tag einträufele - aber die schmecken jedenfalls nicht.

Die Nacht war pinkelig ruhig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen