Dienstag, 6. April 2010

1.April 2010 Tag – 12

Aufnahmetag auf der Holland Station 0123 im U KG

Es herrscht ein gutes Klima auf der Station.

Mehr Infos unter (http://www.med.uni-goettingen.de/presseinformationen/presseinformationen_5273.asp)

Alles ist hell und luftig gestaltet, im Gegensatz zu den „Bunkergängen“ im restlichen Klinikum.

Die verschiedenen Prozeduren liefen ab, wie:

Aufnahmegespräch durch eine Studentin,

Pflegeanamnese durch die Stationsleitung

Mittagessen: Kartoffelsuppe – Fischroulade Gemüsestreifen Kartoffeln Senfsauce – Schokoladenpudding

„Einschleusung“ in „Mein“ Zimmer Nr. 10

Ein ZVK (Zentraler Venenkatheder) wurde unter örtlicher Betäubung gelegt.
Hat nicht weh getan, war nur ein wenig unangenehm.

Danach wurde ich noch mal aus meinem Zimmer zum Kontrollröntgen geschoben.

Den ZVK wurde daraufhin noch einmal etwas zurückgezogen und entgültig verpflastert.
(Hat auch nicht weh getan!)

Aufnahmeuntersuchung durch eine Ärztin

Die erste NACL wird angehängt zum Nieren spülen, es folgen noch zwei weitere bis zum Morgen, und Heparin über den Perfusor damit sich keine Tromben bilden.

Einweisung in die Mundpflege durch einen Pfleger

2. NACL wird angehängt

Abendbrot: 2 Scheiben Graubrot, 1 Stück Butter, 2 Scheiben Käse, 2 Scheiben
Bierschinken, 1 kl. Schälchen Wachsbohnensalat.

Die ersten Tabletten:

5 Stück zum Abend

4 Stück zur Nacht

3:12 Uhr piepen meine beiden „Freunde“, die Schläuche sind abgeknickt

3:52 Uhr Der Infusomatenfreund piept, die zweite NACL ist leer und wird getauscht

Ansonsten kann ich relativ gut schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen