Freitag, 9. April 2010

9. April 2010 Tag - 4

Heute morgen lief alles wie am Schnürchen!

Morgenmedies paralel zum Frühstück!

Eichsfelder Tageblatt runtergeladen und beim Frühstück angefangen zu lesen.

Danach abgestöpselt und geduscht.

Nach den Vormedi´s gibt es heute die letzte Gabe von den Kaninchenzellen.
Es handelt sich um Thymoglobulin welches zur Gruppe der Immunsuppressiva gehört.
Immunsuppressiva bewirken das die Immunreaktionen nach oder vor Transplantationen abgeschwächt wird. Der Körper soll schon mal mit den Kaninchenzellen boxen, damit er die Stammzellen vom Fremdspender besser akzeptiert!

Fast das ganze Tageblatt gelesen!

Der "liebe Herr Doktor" ist sehr,sehr zufrieden mit mir und meint die letzte Chemo am morgigen Sonnabend wird mich auch nicht mehr umhauen!
Da die neuen Stammzellen aus Hameln kommen, ist damit zu rechnen, das es mit der Transplantation am Dienstag noch klappt, mein 2. Geburtstag wird also der 13. April 2010 werden!

Die Temperatur ist den ganzen Tag normal!!!!!!!!

Die Physio-Therapeutin läßt sich zum ersten Mal blicken!
Jaaaaa, - Nee wegen den Feiertagen käme Sie erst heute!
(Ich dachte immer, mit Ostermontag sind die Osterfeiertage vorbei?)
Aber Sie hat mir ein lustiges Gerät zum Atmen mitgebracht.
Das Ding hat einen Schlauch durch den man einatmet, dabei steigt eine gelbe Scheibe in einem Zylinder auf und ab, zeigt dabei das Atemvolumen an. Beim Einatmen muss man aber auch noch auf eine Kugel achten, die auf der Luftsäule tanzt und in einem abgegrenzten Bereich gehalten werden muss. Das ganze 3 mal täglich. Muss mir langsam einen Plan machen, damit ich nicht´s vergesse. Am Montag kommt die PT (Physio-Therapeutin) wieder mit Hanteln und oder Bali - Impander, was immer das ist?

Dagmar kommt heut selbst angefahren, Bastian fährt mit dem Moped zur Uni - Wetter ist gut!

Meike kann mich im Moment nicht besuchen, weil im Rosenhaus (Arbeitsplatz) Magen + Darm ist, das wäre zu gefährlich, trotz der Schutzkleidung.

Nach dem Mittagessen macht sich Dagmar wieder auf die Räder, Sie muß noch Essen für abend´s vorbereiten, der Tennisclub hat Jahreshauptversammlung.

Ich schreibe schon mal einen Teil von meinem Tagebuch und versuche meinen Skype-Account einzurichten! Laut Anrufbeantworter ist wohl mein eingebautes Micro im Laptop zu leise!
Der erste der mich "anskypt" wird es merken!?!?!?!?!?

Nachmittags kommt der 3. Beutel Thrombozyten und danach 2 EK´s (Nr.29 + 30)

Das Abendbrot kommt und die Krankenfachpflegekraft, weiblich erklärt mir das Essenswünsche doch im Computer eingegeben werden können, mal sehen ob das mit dem "Kein Käse" und zum Frühstück "2x Butter" für den Eichsfelder klappt!?!?!?!?!?!?

Die Temperatur bleibt normal, am Abend habe ich 4 Kilo zugenommen (Wasser eingelagert, die Kaninchenzellen begünstigen das). Bei anderen Patienten waren es auch schon mal 8 Kilo am Tag gewesen. Zum "rausschwitzen" bekomme ich die doppelte Drönung Lasix!

Der Verband vom ZVK wird mal wieder gewechselt, durch das Liquimin und die anderen Medi´s ist das Blut so dünn, dass es ganz langsam an der Einstichstelle vom ZVK raussuppt und dort von so einem Gelkissen aufgesaugt wird.

Die Lasix - Rallye beginnt!

Beim allabendlichen Telefonat freut sich Dagmar über Ihr gelungenes Essen. Morgen kann Sie leider nicht kommen, weil zu viel zu Hause zu tun ist, aber wir werden dann öfter telefonieren und die Zeit bis Sonntag geht auch vorbei.

Ich beantworte noch die E-Mail´s während die Abendmedi´s reinlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen