Dienstag, 6. April 2010

2. April 2010 Tag – 11

Das mit dem "Tag - 11" ist so gemeint, die Zählung der Tage laufen rückwarts bis auf "Tag 0", an dem dann die Stammzellentransplatation durchgeführt wird.

Heute wird weiter gespült
3 NACL´s über den Tag verteilt

Die Tablettenesserei geht los
19 Stück über den Tag verteilt

Als 2. Frühstück sind es schon mal 9 „Smarties“

Durch die NACL nehme ich an Gewicht zu (Wassereinlagerung), also noch eine Tablette und eine Kaliumbrause.

Nach dem Mittag kommt die Family

Tizian wollte unbedingt Opa besuchen.
Da Personen unter 14 Jahren nicht auf die Station dürfen, und das Zimmer im Erdgeschoss ist, haben wir per Handy durch die Scheibe gesprochen. (Die Fenster können nicht geöffnet werden)

Es tut gut wenn man in seiner „Zelle“ Besuch bekommt.

Bin hier im Einzelzimmer, als Empfänger der allogenen Strammzellentransplatation (Fremdspender) muss die Keimbelastung noch geringer sein, wie bei einer Eigen- bzw. Verwandtenspende, da liegt man dann im Doppelzimmer.

Meine Kemenate darf ich erst wieder verlassen, (Ende der Umkehrisolation) wenn das neue Knochenmark gut "angewachsen" ist und meine Leuk´s über 1/nl sind. Da muss ich dann aber einen Mundschutz tragen.

Während der Umkehrisolation kommt Besuch nur mit Einmalfüßlingen, Schutzkleidung, Mundschutz und natürlich Händedesifektion zu mir rein.

Am Abend waren dann alle NACL´s durchgelaufen und über Nacht lief dann nur noch die Blutverdünnung über Perfusor.

Die Nacht war bis auf die „Pinkelpausen“ ruhig und ich konnte gut schlafen.

Gegen Morgen bekam ich dann ganz leichte Kopfschmerzen. Bin wohl doch innerlich aufgeregter als gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen