Mittwoch, 7. April 2010

7. April 2010 Tag - 6

Heute Morgen ist alles OK.

Nach dem üblichen Ablauf (Kurzinfusionen, Frühstück, Abstöpseln und Körperpflege) bekomme ich die Klebedinger für die EKG – Stöpsel angeklebt, und da mir noch keine Haare ausgegangen sind wundern wir uns alle, das trotz des Brusthaartoupe´s alle Klebepads halten! Die Kabel dran, Hemd drüber und den kleinen Sender in die Tasche gesteckt.
Nach den Vormedikamenten, wie 2 Paracetamol p.o., Cortison i.v. und Tavigil i.v. kommen dann die Kaninchenzellen an den Start.

9:00 Uhr Ganz langsam anfangen mit 6 ml/Std.
10:00 Uhr auf 12 ml/Std. gesteigert und um
11:00 Uhr dann auf 24 ml/Std. aufgedreht, das läuft dann bis zum nächsten Morgen.

Also darf ich kommende Nacht nichts aufregendes Träumen, sonst steht dank des
Funkmonitors andauernd die Nachtschwester am Bett.

Bei der Visite war ein „Böser, böser Onkel Doktor“ der mir was erzählt hat von wegen Tabletten sind meine Freunde und ich müsste mich daran gewöhnen, damit ich hier nicht 3 Monate bleiben müsste oder wollte.
Daraufhin fragte ich ob es denn nicht auch schluckfreudlichere „Darreichungsformen“ von dem Präparat gäbe, und mir klar ist, dass nur die „Günstigste Tablette“ im Stationszimmer steht.
Bei Tabletten die man dann auch nach dem Krankenhausaufenthalt weiter einnehmen muss, kann es ja nicht drauf ankommen, ob sich die Dinger sofort oder erst nach 20 Sekunden im Magen auflösen.
Um das Thema (es war Ihm wohl nicht Recht!) zu wechseln lobte er mich dann doch wieder ein wenig in Bezug auf die 4 Chemo – Tage. Es wäre ja „Alles in Allem“ sehr gut gelaufen.

Kreuzblut abgenommen – Es gibt wieder Nahrung für den Vampir.

Dagmar ist heute um11:00 Uhr mit dem Bus gekommen, Sebastian hat nur bis 13:00 Uhr Uni und nimmt Sie dann anschließend wieder mit nach Duderstadt.
Obwohl wir im Moment 2 Auto´s haben (Opa Albert ist ja in Istrien) ist das „Ökologischer“.

Mittagessen : Suppe - Spinat, Rührei ohne Milch (wg. Lactose) und Salzkartoffeln – Apfelwürfelkompott
Alles Prima!

Sebastian kommt, heute mit langer Hose, was dem „Kittel“ deutlich besser Steht als die kurzen Hosen neulich!!!!!!!!!!!!!

Die Kurzmedi´s laufen

Nachmittags gibt es zum ersten mal „Orangensaft i.v.“ Quatsch, das sind Thrombocyten und tatsächlich von gelb-orangener Farbe (der Beutel Nummer 1) und danach dann wieder 2 EK´s. (Nummer 27 +28)
Das Abendbrot kommt – sieht nett aus, mit Eischeiben garniert und so, hätten Sie mal Ostern machen sollen, da sah es vielleicht traurig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen