Dienstag, 27. April 2010

27. April 2010 Tag +14

Die Blutverdünnung mit Heparin (läuft als große Spritze über einen Perfusor) ist um 4:00 Uhr alle. Wird komplett abgebaut, auch die Maschine. Ab sofort gibt es täglich eine Clexane-Injektion in den Unterbauch oder in den Oberschenkel.

Die Pflegerin ist überrascht, das ich die Injektion mit der Clexane Spritze allein hinbekomme.

Die Morgentlichen Abläufe gehen heute ganz leicht!

Das Butterbrötchen schmeckt!

1. Inhallation

Die Visite verkündet den Freigang :-)!!!!!!!!!!!!!!
Leuko´s sind bei 1400.
Alle anderen Werte sind sehr zufriedenstellend.

Da die Infusionen sich im Moment nur auf die Kurzmedi´s, den einen Futtersack und 1000 ml Sterofundin beschränken, werde ich nicht gleich wieder angestöpselt und laufe den langen Stationsgang wie ein Blöder rauf und runter. Im Jóse Careras Pavillion gibt es eine Treppe zu einer Galerie, rauf und runter, geht doch!

Nach dem Anstöpseln wieder die frisch erlangte Freiheit genießen.

Sieht zwar mit dem Infusionständer nicht mehr so elegant aus (Der Koch und elegant - Ha,ha!), aber es strengt doch ganz schön an auf die Dauer. Ich hole Dagmar von der Hygieneschleuse ab. Nun muß ich erst mal verpusten.

Die Physio kommt und macht mit mir Atemübungen.

Dann wieder in die Freiheit, wir setzen uns in den Pavillion (3 Seiten Glas) ist schon fast ein wenig zu hell bei dem Sonnenschein.

Aber es geht doch auf die Konstitution.

Das Mittagessen verzehre ich zu 3/4.

Dagmar muß wieder loß.

Habe ein Skype Konferenz mit Peine und Barcelona, man kann dann aber die Leute nicht über Video sehen. Also wird der Peiner rausgeschmissen und erst mal mit Barcelona
(33° im Schatten - Unverschämt) gesprochen.

Ich verbringe den Nachmittag im Bett. Beim abendlichen Messen ist man der Meinung
etwas unregelmäßiges zu hören. Also die Telemetrie angebastelt und den Fingersensor angeklemmt. Sauerstoffsättigung ist bei 98%, alles OK. Aber der Puls wird über Nacht von der Telemetrie überwacht.

2. Inhallation

Zum Abendbrot gibt es Corned Beef!!!!!!! Also esse ich brav eine Scheibe Graubrot mit Butter, klappt aber gut.

Die Ärztin kommt gegen 22:00 Uhr und erklärt mir das mit meinem Herzen alles soweit in Ordnung ist, Sinusrhytmus usw., nur der Puls im Auge behalten werden muß.

Diese Nacht schlafe ich nicht viel, erst gegen Morgen wenn die Infusionen gewechselt werden, schlafe ich zwischendurch fest ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen