Freitag, 11. Juni 2010

3. Juni 2010 Tag +51

Es ist Ambulanztag!
Beim Blutabnehmen frage ich nach dem Medikament zur Inhalation.
Der nette Vampir organisiert das Medi und das Inhalationsset von der Station 0123.
Ich soll die Sachen zurückgeben wenn ich das Rezept eingelöst habe.
Heute bin ich wieder bei Professor Wulf.
Der Pro-Graf Spiegel ist noch etwas zu hoch, deshalb wird die Dosierung auf 2-0-1 korrigiert.
Der Prof erklärt mir noch, daß das neue Medikament Pentacarinat zur Aufsättigung 3 mal hintereinander inhaliert werden muß.
Also Freitag und Montag nochmal zum UMG zur Inhalation.
Ansonsten ist der Professor mit mir sehr zufrieden.
Jetzt noch ins Hauptgebäude, in die 3. Ebene, Flur 13 zum Inhallieren.
Das funktioniert ganz ohne warten, ich werde von einer netten Schwester in einen kleinen Raum gebracht, das Medikament wird mit destilliertem Wasser aufgelöst und in das Inhalationsset gefüllt.
Ich bekomme einen Becher Wasser und das Inhallationsgerät wird erklärt.
Vorweg ein Pumpspray, damit sich die Lungen entspannen und dann geht es los.
Pfui Teufel ist das bitter. Nach 20 Minuten ist das Medikament verbraucht.

Übrigens die Zwischenkontrollen der Blutwerte beim Hausarzt in den letzten Wochen haben nichts nennenswertes ergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen